Pläne für 2013 julienmahr.com

[notice]Die aktuellen Überlegungen und Planungen für julienmahr.com sehen folgende Änderungen für kommende Versionen der 4er Serie vor und einige Kürzungen und EInschränkungen.
Dabei sollen folgende weitere Bereiche gestrichen werden.

  • Downloads
  • Bilderupload
  • Servicecenter bis auf E-Cards
  • WoW-Questshilfe
  • Schulhosting

E-Cards soll in Kooperation mit wicca.eu.com ein neues Update erhalten im Jahre 2013.
Auch wird über Exklusivinhalte für wicca.eu.com (E-Cards) nachgedacht die nicht über die
ecards.julienmahr.com Seite erreichbar sein werden nachgedacht.
Auch wird darüber nachgedacht die Inhalte die keine Updates oder technischen Support erhalten von julienmahr.com abzuspalten und auf Freespace auszulagern um den Platz für aktive Inhalte und Projekte zur Verfügung zu stellen, dieser Punkt ist aber nicht sicher und wird nicht vor Quartal 1 2013 umgesetzt werden.
Diese Entscheidung hängt vorallem vom Platzbedarf der aktiven Projekte ab in Abhänigigkeit des verfügbaren Webspaces.

Das am Jahresende Dienste gestrichen wurden und werden ist nichts neues und wurde in vorigen Jahren ebenfalls angekündigt und dann durchgeführt, es wurden aber meist nur 1-2 Dienste gestrichen, dieser EInschnitt ist der umfangreichste in der Geschichte von julienmahr.com.
julienmahr.com ist halt nicht Starr und ständig im Wandel wie das Leben selbst.

Webmaster

[/notice]

2 Kommentare

  1. Das Schulhosting wurde ausgelagert.
    Eine weitere Auslagerung könnte Version 3 von julienmahr.com Ende dieses Jahres sein.
    Ist aber noch unsicher.

  2. Downloads stehen wieder in einer modernen Fassung zur Verfüungen.
    Diese Downloads unterscheiden sich aber von den damaligen da in diesen Downloads nur eigene Dateien zum Download angeboten werden, was früher über das Servicecenter realisiert wurde.
    Dieses wurde bis auf E-Cards eingestellt.
    E-Cards wird 2013/2014 wieder ein Update erhalten.
    Eine neue weitere Version soll dazu kommen am Knonzept soll sich aber nichts grundsätzlich ändern.
    Es wird nur neuer Inhalt nachgeschoben.
    Als Inhalt könnte wicca.eu.com dienen.

Kommentare sind deaktiviert.